Home Modelle Allgemeines Zubehör Preislisten Galerie Impressum
Reinhard Schüler Voll-GFK Flugmodellbau in Perfektion Viktoriastr.9 / D-58579 Schalksmühle Telef. ++49- (0) 2355-504167 E-Mail: modellbau-schueler@t-online.de
Solo-Fox 4,66m
Der perfekte Acro-Segler
Der Solo-FOX ist entstanden auf Basis der alten FOX aus Schüler u. Fleckstein Zeiten. Der Rumpf wurde umgearbeitet und neue Leitwerke gebaut. Die Tragflächen haben wieder das alt bewährte RG-12 Profil bekommen wie bei der alten FOX. Die Acro-Tauglichkeit des Solo-FOX ist sehr gut. Dies wurde uns von Wettbewerbspiloten bestätigt. Auch in der Thermik fliegt das Modell noch recht gut. Am Hang ist das Modell natürlich auch gut einsetzbar da die Größe noch recht gut zu händeln ist. Mit entsprechender Motorisierung in der Nase, läst sich das Modell ohne Startwagen vom Einziehfahrwerk aus Starten, da der Rumpf recht hoch steht.
Bausatzbeschreibung: Hochfester GFK-Sandwich Rumpf Flächen in Voll-GFK Hartschalentechnik mit 370mm Störklappen und Servodeckel für Standartservos Alle Holme aus Carbon Sandwichmaterial. Höhenleitwerk und Seitenruder in Voll-GFK Flächensteckung mit 25mm GFK o. Stahl-Stab in CFK-Rohr. CFK-Kabinenrahmen mit klarer Kabinenhaube. GFK Sitzwanne mit Pilz  Optional im Scaleausbausatz Geplottete Rumpf Decore in verschiedenen Farben.
         Technische Daten Maßstab:                            1:3 Spannweite:                        4,66 m Länge:                                 2,39 m Gewicht Segler:                  ab 12 kg Gewicht Elektro:                ab 12,8 kg Profil:                                  RG-12/ 11%-10% Gesamt Fläche:                   1,4 qm Flächenbelastung:              ab 80g